Erbgut Biounterwäsche, Biobaumwolle, Organic, nachhaltig, Herren Boxershort, Damen Panties, Organic Cotton Qualität

Erbgut Biounterwäsche. Unser Anspruch an Biounterwäsche aus Organic Cotton, GOTS zertifiziert


WIR

Ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur ist uns wichtig. Deshalb produzieren wir nur mit Herstellern, die wir selbst kennengelernt haben. Wir verfolgen die gleiche Einstellung und das Interesse, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Das merkt man sowohl in der Zusammenarbeit, als auch am Arbeitsumfeld vor Ort. Nachhaltigkeit ist ein Thema - auch für uns von ERBGUT (oder gerade deshalb).

 

UNSERE PARTNER

Unsere Produzenten  sind nicht nur Profis ihres Fachs, sondern zudem nach dem international anerkannten Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Entlang der gesamten Produktionskette wird deshalb unter umweltverträglicher und sozialverantwortlicher Herstellung produziert. Das belegen auch Zertifikate, die jährlich aktualisiert und überprüft werden.

 

UNTERHOSEN in FEINSTER BIO-BAUMWOLLE

Sowohl alle Männer Unterhosen (Herren Boxer), als auch unsere Damen-Hipster (Panties) werden aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elastan hergestellt. Die hierfür verwendete Bio-Baumwolle stammt von zertifizierten Anbaubetrieben, die ohne den Einsatz von Pestiziden oder sonstiger Chemikalien arbeiten. Dieser kontrolliert biologische Anbau schützt Boden, Wasser, Luft und Mensch.

 

FARBSTOFFE unserer Organic-Unterwäsche

Kein Kleidungsstück ist uns so nah wie die Unterhose. Umso wichtiger ist, WAS auf der Haut getragen wird. Deshalb werden zum Färben der Stoffe nur gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Substanzen verwendet. Absolut tabu sind die gefährlichen Azo-Farbstoffe und allergene oder giftige Rückstände in der Kleidung!

 

Das ist nicht nur gut für die Umwelt und die Menschen die uns bei der Herstellung unterstützen, sondern selbstverständlich auch für jeden, der Bio-Unterwäsche (Organic Unterwäsche) von ERBGUT an seinem Körper trägt.

 

UMWELTFREUNDLICHE VERPACKUNG - NATÜRLICH!

Und weil zudem Recyling für uns eine Selbstverständlichkeit ist, verwenden wir für unsere Verpackungen FSC-zertifiziertes Papier, das eine nachhaltige Waldnutzung garantiert.

Erbgut Boxershorts, Erbgut Trunkshorts, Erbgut Panties, Erbgut Unterhosen Hipster Style
animal.fair empfiehlt uns als vegan-friendly!

Biobaumwolle, GOTS zertifiziert
Erbgut Bio-Unterwäsche